Imkerausflug nach Apulien/Italien

Sehr geehrte Imkerinnen und Imker,

der Imkerverband Nassau e.V. bietet im Herbst 2019 eine Reise für Imker nach Apulien an. Nicht nur die touristischen Eindrücke gilt es dabei zu genießen, sondern auch imkereispezifische Besichtigungen und Begegnungen mit ausländischen Kollegen werden arrangiert .

Das ist der bisherige Inhalte unserer geplanten Reise nach Bisceglie/Apulien.

Mit dem sympathischen Italiener Graziano Giannattasio als Reiseführer, der im Westerwald seine neue Heimat gefunden hat, erkunden wir die die Schönheit Apuliens. Graziano organisiert vor Ort in Italien nach Wunsch die Ausflüge, Kulturprogramm und Logistik. Verdienen tut er nichts daran, jeder bezahlt selbst für die Reise. Er selbst sieht sich als ein Botschafter der Gemeinde, möchte den Menschen aus dem Westerwald die Region um Bisceglie nahe bringen. (Graziano Giannattasio RZ11_05_2017 WW)

Imker-Exkursion nach Bisceglie/Apulien

vom 12.09. – 17.09.2019

Reisekosten werden durch die Teilnehmer getragen.

• Transfer von Hachenburg nach Frankfurt/Hahn und zurück mit Bus: 20 Euro
  • Hin- und Rückflug mit Ryanair von Frankfurt/Hahn nach Bari ab ca. 95 Euro + Gepäck (Stand 24.12.2018). Jeder Teilnehmer bucht seinen Flug selbst.
  • 5 Übernachtungen mit Frühstück in Bisceglie, Hotel Nicotel. EZ 45 Euro, DZ 60 Euro je Nacht.
  • Bustransfers in Italien, ca. 40 Euro
  • Essen & Trinken nach eigenem Bedarf
  • Transfers, Übernachtungen und Ausflüge werden durch Graziano zentral organisiert und gebucht.

Folgendes Programm ist bisher geplant:

• Fachbesuch bei einem Berufsimker in der Provinz
  • Ausflug nach Alberobello
  • Führung durch die mittelalterlichen Gassen von Bisceglies Altstadt
  • Besichtigung Olivenölherstellungsbetrieb

Partner und Freunde sind gerne zur Mitreise eingeladen. Da wir mit einer regen Beteiligung an dieser Reise rechnen und die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten verbindliche Anmeldungen schriftlich bis zum 20. Januar 2019 an die angegebene Anschrift erfolgen.

Noch offene Fragen beantwortet gerne Siegfried Heuzeroth, Amselweg 10, 57629 Mörsbach; Tel.: 0151-59854045, E-Mail: imkereiheuzeroth@freenet.de.