Aus- & Fortbildung

Du hast Lust, mit dem Imkern anzufangen?

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder die Imker-Anfänger-Ausbildung an.

Wir, das sind Imkermeister Martin Nengel und Diplom-Biologin Dr. Ine Schmale. Da sich das Konzept in den letzten zwei Jahren bewährt hat, bieten wir auch in diesem Jahr eine Kombination aus rein theoretischen und rein praktischen Kursteilen an. Die Theorie wird über Zoom stattfinden, also am heimatlichen Computer oder Handy und die Praxis in kleinen Gruppen draußen am Bienenvolk.

Insgesamt besteht der Kurs aus sechs theoretischen und drei praktischen Einheiten.

Diese sind:

Theorie, Dienstags, 19-21 Uhr (online):
Di, 27.2.
Di, 19.3.
Di, 16.4.
Di, 28.5.
Di, 18.6.
Di, 16.7.

Praxis:
Sa, 6.4., 14-16 Uhr – Ort: Taverne Zum grünen Drachen, Hauptstr. 22, 56472 Dreisbach
So, 5.5., 10-12 Uhr – Ort: Imkerei Nengel, Im Issel 2, 56348 Dahlheim
So, 14.7., 10-12 Uhr – Ort: Imkerei Nengel, Im Issel 2, 56348 Dahlheim

WICHTIG! Da der Kurs in diesem Jahr nicht von EU oder RLP gefördert wird, müssen wir von jedem Kursteilnehmer 50 Euro nehmen. Das Geld ist im Vorfeld des Kurses zu entrichten und wird im Falle der (teilweisen) Nichtteilnahme nicht zurückerstattet.

Nun ist es an euch: Bitte Termine prüfen und mit dem kleinen Abschnitt auf dem unteren Teil der Seite anmelden. Die Anmeldung schickt bitte an kreisimkerverein-oberwesterwald@gmx.de. Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail und weitere Informationen.

Imkerliche Grüße, Ine und Martin

_________________________________________________________________

Bitte ausfüllen und per mail zurücksenden an kreisimkerverein-oberwesterwald@gmx.de:

Hiermit melde ich mich verbindlich zur Imker-Anfängerschulung des Kreisimkervereins Oberwesterwald an. Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zu diesem Zweck gespeichert werden.

Name:
Straße, Nr.:
PLZ, Ort
Tel.:
Mail:
Mitglied im Imkerverein __________________ (falls zutreffend)
Anzahl Bienenvölker _____________ (falls zutreffend)
Ich imkere seit __ Jahren