Vorträge im Kreisimkervereins Oberwesterwald

Liebe Immenfreunde,

es fühlt sich an, als hätten wir bereits Frühling: warme Temperaturen und die Tier- und Pflanzenwelt in den Startlöchern. Aber eigentlich haben wir erst Anfang Februar und wir müssen uns fragen, ob das Winterfutter ausreicht und wann wohl die ersten Schwärme zu erwarten sind. Die Winterschulungen für dieses Jahr sind auch nicht wirklich winterlich. Wir konnten zwei Redner gewinnen, die am 14. März sowie am 16. Mai unsere Gäste (online und in Stockum-Püschen) sein werden.

  1. März 2024, 19.30 Uhr, Online via Zoom
    PD Dr. Annely Brandt vom Bieneninstitut in Kirchhain spricht über die Imkerei im Klimawandel mit Schwerpunkt Winterbrutpause
  2. Mai 2024, 19 Uhr, Gasthaus Christian in Stockum-Püschen
    Dr. Ralph Büchler, bis 2023 am Bieneninstitut Kirchhain, spricht zum Projekt Varroa Toleranz 2033

Eine ausführlichere Beschreibung schicken wir vor den jeweiligen Terminen mit einer Erinnerungsmail. Die Termine aber gerne jetzt schon einmal freihalten.

Mit den besten Grüßen,
euer Vorstand des Kreisimkervereins Oberwesterwald