Zuchtkurs für Anfänger

11. April 2024

Liebe Immenfreunde,

durch die züchterische Arbeit an der Honigbiene können wir heute mit friedfertigen Bienen arbeiten, die uns eine hohe Honigleistung bringen. Es ist aber eine ständige und konsequente Zuchtarbeit notwendig, um das Erreichte zu erhalten und weiterhin Verbesserungen, z.B. bezüglich der Varroatoleranz, voranzutreiben.

In einem Anfängerkurs wollen wir an der Zucht interessierte Imker über die Abläufe der Zuchtauslese und Leistungsprüfung, wie sie derzeit bei den Carnica-Züchtern im BeeBreed-Programm durchgeführt wird, informieren. Vorgesehen sind drei theoretische und ein praktischer Termin:

1. Theorietag: Donnerstag, 11. April 2024, 19 Uhr
2. Theorietag: Donnerstag, 18. April 2024, 19 Uhr
3. Theorietag: Donnerstag, 02. Mai 2024, 19 Uhr
Praxistag: Sonntag, 12. Mai 2024, 10 Uhr

Die theoretischen Lehrgangsteile werden über ZOOM abgehalten. Austragungsort für den praktischen Termin ist die Imkerei Heuzeroth in Mörsbach. Die Teilnahme an dem Lehrgang kostet pro Teilnehmer 50 Euro.

Bei Interesse an der Teilnahme bitte ich um Rücksendung der untenstehenden Anmeldung an kreisimkerverein-oberwesterwald@gmx.de. Die Konto- und Zugangsdaten werden dann zugesendet.

Imkerliche Grüße, Ine Schmale (Vorsitzende Kreisimkerverein Oberwesterwald)

 

Bitte ausfüllen und zurücksenden (gerne einfach per mail an kreisimkerverein-oberwesterwald@gmx.de):

Hiermit melde ich mich zum Kurs „Königinnenzucht“ an. Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zu diesem Zweck gespeichert werden.
Name:
Adresse:
Tel.:
Mail:
Mitglied im Imkerverein __________________

Formular herunterladen