Infoabend Bioland-Imkerei 2021

Bioland lädt zum Infoabend Bioland-Imkerei am 08.02. von 18:00-21:00 Uhr ein. Das ausführliche Programm finden Sie in der angehängten Datei.

Anmeldung bis 04.02.2021 hier möglich.
Das Programm und Anmeldung finden Sie auf www.bioland.de/bioland-woche.

Der Infoabend Bioland-Imkerei richtet sich sowohl an erfahrene Imker, die sich für einen Einstieg in die Bioland-Imkerei interessieren, als auch an alle Bioland-Mitglieder, die mehr über die Bioland-Imkerei erfahren wollen. Es wird erläutert, wie der Einstieg in die Bioland-Imkerei gelingt und was die Umstellung auf ökologische Bienenhaltung mit bereits vorhandenen Bienenvölkern in der Praxis bedeutet. Bioland-Imkerberater Hans Rosen geht darauf ein, worauf es in der Bioland-Imkerei bei Völkern, Wachs und Beuten ankommt und gibt hilfreiche Tipps. Die Teilnehmer erfahren, wie die Völkerführung, Kontrolle und Zertifizierung in der Praxis ablaufen.

Leitung: Hans-Peter Metz, Bioland Beratung Bayern
Kosten:
 30 Euro (Mitglieder), 45 Euro (Nicht-Mitglieder)