Nachruf – Horst Kapp verstorben

Der Imkerverband Nassau e.V. und der Imkerverein Hachenburg trauern um den Ehrenvorsitzenden Horst Kapp, der am 31.05.2022 im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Viele Jahre hat Horst die Entwicklung des Imkerverbandes Nassau e.V. geprägt. Er war seit 1958 Imker im Imkerverein Hachenburg. Als sehr engagierter und hilfsbereiter Imker hat er den Imkerverein bis in das Jahr 1978 als Vorsitzender geführt. Für jeden der Rat und Hilfe bei seinen Bienen benötigte war er da. Mit seinem Engagement diente er gleichzeitig dem Imkerverein Kroppacher Schweiz im Zeitraum von 1970 bis 1981 als kommissarischer Vorsitzender. Während dieser Zeit war er für einige Jahre Vorsitzender des Kreisimkerverbandes Oberwesterwald.

Im Jahr 1978 wurde Horst zum Vorsitzenden des Imkerverbandes Nassau e.V. gewählt. Dieses Ehrenamt übte er 12 Jahre aus. 1990 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Ehrung für die vierzigjährige Mitgliedschaft im Deutschen Imkerbund wurde ihm 1999 die goldene Ehrennadel zuteil.

Horst hat bis zu seinem Ableben dem Imkerverein Hachenburg die Treue gehalten.

Wir alle haben mit Horst einen hilfsbereiten und fröhlichen Freund verloren. Wir trauern um einen wunderbaren Menschen und werden das Andenken an ihn in Ehren halten. Unsere Gedanken sind bei seiner ganzen Familie.

Die Mitglieder des Imkerverbandes Nassau e.V.