Teilnahmebedingungen Honigprämierung 2022

Wie im vergangenen Jahr wird im Imkerverband Rheinland e.V. auch in diesem Jahr mit der Honigprämierung ausgesetzt. Für diejenigen Imker des Imkerverbandes Nassau e.V. die ihren Honig zur Prämierung einreichen möchten besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an der Honigprämierung des lmkerverbandes Rheinland-Pfalz e.V.. Der Vorstand des Pfälzer Imkerverbandes ist in diesem Jahr bereit zusätzlich Honige von Imkern aus dem Imkerverband Nassau e.V. ,die die ihren 1.Wohnsitz in Rheinland­ Pfalz haben, an der Honigprämierung teilnehmen zu lassen.

Es können nur Honige in 500g DIB-Honiggläsern in Aufmachung nach der Warenzeichensatzung des DIB (geprägtes Glas, geprägter Deckel mit DIB­ Einlage und DIB-Gewährverschluss) anerkannt werden. Es müssen die speziellen Gewährverschlüsse ohne Adressangabe und ohne Sortenbezeichnung genutzt werden. Diese sind bei der Geschäftsstelle im Imkerverband Rheinland-Pfalz e. V. erhältlich.

Imker aus dem Imkerverband Nassau können sich mit bis zu zwei Honiglosen je Mitglied an der Prämierung beteiligen. Die Mindestmenge des noch vorhandenen Los-Honigs beträgt 25 kg. Im Übrigen gelten die Vorgaben des Merkblattes „Richtlinien zur Honigprämierung 2022“.

Die Bestellung der Unterlagen für die Teilnahme muss schriftlich bis spätestens Freitag, den 13. August 2022 beim Imkerverband Rheinland-Pfalz e.V., Breitenweg 71, 67435 Neustadt / Weinstraße, E-Mail: info@imkerverband-rlp.de erfolgen. Der Kostenbeitrag von 30,00 Euro/Honiglos ist bis zum 15. September 2022 zu begleichen.

Letztmöglicher Abgabetermin für die Honiglose ist der 14. September 2022 bei der Fa. Hammann, Fabrikstraße 6, 67454 Haßloch. Alternativ können die Lose nach telefonischer Voranmeldung (Tel.: 0151-20729361) bei der Geschäftsstelle des Imkerverbandes Nassau e.V. in der Ringstr. 18, 57627 Marzhausen abgegeben werden.

Richtlinien zur Honigprämierung 2022

DIB Prüfschema Honig