Vortrag über den ungeteilten Brutraum, Umgang mit Mini Plus Beuten und Belegstellenarbeit

24. Oktober 2020

Am 24.10.2020 wird Reiner Schwarz einen Vortrag im oberen Westerwald über den ungeteilten Brutraum, Umgang mit Mini Plus Beuten und Belegstellenarbeit halten. Leser von „Biene und Natur“ dürften seine Monatsbetrachtungen aus dem Jahr 2014 bekannt sein.
Im Westerwald ist der ungeteilte Brutraum noch nicht so weit verbreitet. Aus diesem Grund hat sich der Imkerverein am Stöffel dazu entschlossen, einen Fachmann auf diesem Gebiet einzuladen. Es wird bei diesem Vortrag auch Anschauungsmaterial vor Ort sein, damit Interessierte alles auch mal zum Anfassen haben. Auch die Umsteiger Maße DN 1,5 und Zander 1,5 werden nicht zu kurz kommen.

Durch die jahrelange Leitung der Belegstelle Hausberg, wird er uns auch einen kleinen Exkurs in die Zucht der Honigbiene inklusive Belegstellenarbeit präsentieren.

Der Vortrag findet in der Götzenberghalle in 56459 Stockum-Püschen statt.

Eintritt für die Veranstaltung beträgt 7,50 €

Wegen der momentan unklaren Coronasituation, und begrenzter Sitzplätze bitte wir um Voranmeldung mit Vorkasse.

Der Betrag wird selbstverständlich bei Absage der Veranstaltung komplett zurückerstattet. Anmeldung und Information über imkerverein-stoeffel@gmx.de